Nach pandemiebedingter Pause hat sich der CDU Gemeindeverband Schwanewede haben am 22. Februar 2023 zu einer Mitgliederversammlung zusammengefunden.
Nach der Eröffnung durch den Gemeindeverbandvorsitzenden, Werner Musfeld, wurde den verstorbenen Mitgliedern in einer Schweigeminute gedacht. Fabian Albrecht wurde einstimmig zum Versammlungsführer gewählt. Im Bericht des Vorsitzenden wurde zunächst von verschiedenen Aktivitäten seit der letzten Mitgliederversammlung (2018) berichtet. Er hob besonders die Bürgermeisterwahl 2020, die Bundestags- und Kommunalwahl 2021 und die Landtagswahl 2022 hervor. Werner Musfeld gab bekannt, dass er nicht erneut als Gemeindevorsitzender kandidieren wird. Schatzmeisterin Kerstin Knoll berichtete über die Ausgaben und Einnahmen der Jahre 2019 bis 2022. Anschließend gab sie bekannt, dass auch sie nicht zur Wiederwahl zur Verfügung stehen wird. Sie bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit der letzten Jahre. Sowohl Vorstand als auch die Schatzmeisterin wurden einstimmig entlastet. Anwesende Jubilare wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft und Engagement in einem würdigen Rahmen geehrt. Zum neuen Gemeindevorsitzenden wurde Zsolt Hamori gewählt. Die stellvertretenden Vorsitzenden Johann Ficken und Ronald Grzeschik wurden in ihrem Amt bestätigt. Zum neuen Schatzmeister wurde Thomas Spisla gewählt. Matthias Sobotta wurde zu Wiederwahl zum Schriftführer vorgeschlagen und einstimmig im Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden gewählt, Christian Meyer (Aschwarden), Natalia Beutelsbacher (Leuchtenburg) und Thomas Neumann (Meyenburg). Als Beisitzer aus den Ortsverbänden wurden Karsten Kroog (OV Schwanewede), Werner Hummrich (OV Neuenkirchen) und Martin Kai Köpke (OV Beckedorf) einstimmig gewählt. Helmut Lubert wurde in Abwesenheit für die Senioren Union im Amt bestätigt. Zum Kassenprüfer wurden Martin Busse und Manfred Sobotta einstimmig in ihrem Amt bestätigt.
Der neue Gemeindevorsitzende bedankte sich zum Abschluss der Versammlung bei allen Anwesenden für die Teilnahme und das Vertrauen.
Text: Zsolt Hamori
Empfehlen Sie uns!